Das Leitbild ist unsere Unternehmenskultur.

Das Leitbild zeigt auf wie wir uns gegenüber unseren Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten verhalten wollen. Es sind die Werte und Prioritäten, die unser Verhalten im Alltag bestimmen und damit eine Leitplankenfunktion haben.

 

 1.

 Der Kundennutzen steht im Zentrum unseres Handelns. Wir tun das, was unsere Kunden brauchen, und wir tun es dann, wann es gebraucht wird. Jeder Mitarbeitende und immer.

 

 

 2.

Wir wollen unsere Kunden begeistern, indem wir ihre Erwartungen bezüglich Produkt- und Servicequalität übertreffen.

 

 

 3.

Wir gehen offen und ehrlich miteinander, mit unseren Kunden und Lieferanten um. Der persönliche Kontakt und eine gute Kommunikation sind für uns wichtig. Mit unseren Partnern streben wir eine langfristige Geschäftsbeziehung an.

 

 

 4.

Wir bieten unseren Mitarbeitern sichere und interessante Arbeitsplätze. Jeder Mitarbeiter bringt seine individuellen Fähigkeiten und seine Persönlichkeit ein und trägt in seinem Bereich zur Verwirklichung unserer Ziele bei. Jeder Mitarbeitende ist für die Qualität seiner ausgeführten Arbeiten vollumfänglich verantwortlich.

 

 

 5.

Wir halten einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess in Gang. Auftretende Fehler oder Kundenreklamationen werden als Chance für Verbesserungen erkannt und genutzt.

 

 

6.

Neue Produktanfragen, Geschäftspartner, Technologien oder Märkte betrachten wir als willkommene Chance zur Weiterentwicklung unseres Wissens und unserer Geschäftsfelder. Wir pflegen die Einstellung, dass Alles geht, wenn man nur hartnäckig genug daran arbeitet.

 

 

 7.

Unsere Unternehmenskultur wird durch die Geschäftsleitung eingeleitet und vorgelebt.