Unser Kapital

Vielseitige, kompetente und erfahrene Mitarbeiter

 

Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens ist vor allem eine Geschichte der Menschen, die bei der Matom Betriebs AG arbeiten.
Wir bieten unseren Mitarbeitern sichere und interessante Arbeitsplätze. Jeder Mitarbeiter bringt seine individuellen Fähigkeiten und seine Persönlichkeit ein. Jeder Mitarbeiter der Matom Betriebs AG trägt in seinem Bereich zur Verwirklichung unserer Ziele bei und ist für die Qualität seiner ausgeführten Arbeiten vollumfänglich verantwortlich.

 

Werk Niederdorf

 

Seit 1969 produzieren wir nun schon in unseren eigenen Räumlichkeiten in Niederdorf Baselland, einem reinen Zweckbau mit optimalen Arbeitsplätzen. Niederdorf liegt im Waldenburgertal, das bekannt ist für seine Fachkräfte in der Fein- und Präzisionsmechanik sowie den weltweit tätigen Firmen im Medizinal- und Hightech Sektor.
Auch verkehrstechnisch gesehen ist Niederdorf günstig gelegen. Nach Basel sind es nur gut 30 bis 40 Minuten und auch die Anbindung an die Verkehrshauptachsen ist optimal. Die Autobahn A2 (mit Anschluss ins Mittelland oder ins nahe Ausland) ist fünf Minuten entfernt.

 

Maschinenpark

 

Modernste Fertigungstechnologien, machen den Erfolg unserer Präzisionsarbeit aus. Unser Formenbau verfügt neben den Standardmaschinen der Feinmechanik wie Schleif-, Fräs- und Drehmaschinen auch über eine Senkerosionsmaschine für besonders präzise Anforderungen. Unser Maschinenpark im Spritzguss verfügt über Spritzgiessmaschinen mit Schliesskräften von 60 bis 1‘400 kN. Damit können Kunststoff- Spritzgussteile mit einem Gewicht bis 300 g hergestellt werden.